Spenden

Mit einer Spende können Sie, als Privatperson oder Unternehmen, unsere Gruppe bei der ehrenamtlichen Arbeit unterstützen: In der Ausbildung, im Wasserrettungsdienst und in der Jugendarbeit. Jeder Betrag hilft.

Spendenkonten:

Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE95 6725 0020 0009 0770 14, BIC: SOLADES1HDB

Volksband Neckartal, IBAN: DE96 6729 1700 0024 4745 00, BIC: GENODE61NGD

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bis 200 EUR genügt der Kontoauszug mit der Angabe des Verwendungszwecks: SPENDE, St-Nr. 32489/38391, Freist.bescheid vom 30.11.20.

Wenn Sie mehr gespendet haben und eine Zuwendungsbestätigung wünschen, wenden Sie sich bitte per Mail an: finanzen@dlrg-neckargemuend.de.

Sie können auch gerne unser aktuelles Spendenprojekt zweckgebunden unterstützen. Alle Informationen finden Sie im Folgenden.

Spendenaufruf: Realisierung eines Unterstellplatzes

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger in Neckargemünd und Umgebung,

in den vergangenen Jahren haben Sie uns mit Ihren Spenden geholfen, dringend benötigte Ausrüstung zu beschaffen. So wurden u. a. ein neues Motorrettungsboot und ein Bootsgruppenfahrzeug beschafft.

Im letzten Jahr baten wir Sie um Unterstützung für den Bau eines Unterstellplatzes für Fahrzeuge bzw. Anhänger. Wir danken für die zahlreich erhaltenen Spenden. Das Projekt befindet sich nun in der Planung.

Leider hat sich hierbei gezeigt, dass die Kosten hierfür erheblich höher sind als ursprünglich erwartet. Neben dem eigentlichen Unterstellplatz sind auch ein neues Rolltor sowie ein Schutzzaun erforderlich. Die Mehrkosten sind erheblich.

Da wir für das Projekt keinerlei Zuschüsse bekommen und zum Schutz unserer Einsatzmittel vor Wind und Wetter auf die Realisierung angewiesen sind, bitten wir Sie erneut um Unterstützung durch Ihre Spende!

Diese kommt wiederum der Allgemeinheit zugute, denn: Optimale Hilfe bei Unfällen oder Katastrophen ist nur möglich mit der notwendigen Ausstattung! Wir sind bereit, 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Mit Ihrer Spende helfen Sie unseren Einsatzkräften, schnell und effektiv zu helfen und Leben zu retten!

Wir bitten die Bürgerinnen und Bürger aus Neckargemünd und Umgebung: Helfen Sie uns, damit wir helfen können! Unterstützen Sie die DLRG mit einer Spende für die Schaffung eines wettergeschützten Unterstellplatzes für ihre Fahrzeuge!

Jeder Betrag hilft!

Spendenkonten:

Sparkasse Heidelberg, IBAN: DE95 6725 0020 0009 0770 14, BIC: SOLADES1HDB

Volksband Neckartal, IBAN: DE96 6729 1700 0024 4745 00, BIC: GENODE61NGD

Ihre Spende ist steuerlich abzugsfähig. Bis 200 EUR genügt der Kontoauszug mit der Angabe des Verwendungszwecks: SPENDE für Schaffung Unterstellplatz Einsatzfahrzeuge, St-Nr. 32489/38391, Freist.bescheid vom 06.06.17.

Wenn Sie mehr gespendet haben und eine Zuwendungsbestätigung wünschen, wenden Sie sich bitte per Mail an: finanzen@dlrg-neckargemuend.de.