Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Neckargemünd e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedschaft in der DLRG Gruppe Neckargemünd e.V.

Du Interessierst dich für eine Mitgliedschaft in unserer DLRG Ortsgruppe? Dann findest du hier alle weiteren Informationen! Man kann bereits von Geburt an Mitglied in der DLRG Gruppe Neckargemünd e.V. werden.

Mitgliedsbeiträge

Altersklasse Mitgliedsbeiträge pro Jahr ab 2023
Kinder und Jugendliche 46,00€
Erwachsene 52,00€
Familien 104,00€

Wichtige Anmerkungen:
Eine Familie setzt sich aus ein oder zwei Erwachsenen und beliebig vielen Kindern unter 18 Jahren zusammen, die einen gemeinsamen Zahler haben. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Wenn du Mitglied werden möchtest, ist eine einmalige Aufnahmegebühr zu entrichten.

Einmalige Aufnahmegebühr

Art der Mitgliedschaft Einmalige Gebühr
Einzelmitgliedschaft 5,00 €
Familienmitgliedschaft 10,00 €

Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss bis zum 31.11. eingegangen sein, per Post an: DLRG Neckargemünd, Geschäftsführung, Falltorstraße 10, 69151 Neckargemünd oder per E-Mail an geschaeftsfuehrung@dlrg-neckargemuend.de.

Du möchtest Mitglied werden? Hier findest du die Beitrittserklärung, gültig ab 2023: Beitrittserklärung_2023

Hier findest du unsere Satzung: Satzung.

Bitte gib uns zeitnah Bescheid, sollten sich deine Mitgliedsdaten wie z.B. Nachname, Adresse, oder Bankverbindung ändern. Hier findest du das Formular zur Änderung der Mitgliedsdaten: Formular zur Änderung der Mitgliedsdaten.

Übrigens: Dein Mitgliedsbeitrag ist als Spende steuerlich absetzbar (Kontoauszug reicht).

Fragen zur Mitgliedschaft?

Schreib uns zum Thema Mitgliedschaft:

Marketing