Einsatzkraft werden

Unsere Einsatzgruppe des Wasserrettungsdienstes ist 365 Tage im Jahr und 24 Stunden am Tag alarmierbar. Im Wasserrettungsdienst und Katastrophenschutz sind wir als Stützpunkt zusammen mit anderen Hilfsorganisationen ein verlässlicher Partner. Als Spezialisten in der Wasserrettung sind unsere ausgebildeten Einsatzleiter, Zugführer, Rettungstaucher, Bootsführer, Strömungsretter und Sanitätshelfer jederzeit bereit, in Not geratenen Menschen zu helfen. Mit dem Neckar als Kerngebiet sind wir in unserem Versorgungsbereich bis in den Sinsheimer Raum für den Wasserrettungsdienst zuständig.

Video-Eindrücke zum Wasserrettungsdienst: Video.

Video-Eindrücke zum Einsatztauchen: Video.

Video-Eindrücke zur Strömungsrettung: Video.

Video-Eindrücke zur DLRG SAN-Ausbildung: Video.

Du hast Interesse Einsatzkraft zu werden? Im Jugend-Einsatz-Team, im Rettungsschwimmkurs und an monatlichen Übungen der Einsatzgruppe kannst du ohne Vorkenntnisse bei Null anfangen - und Lebensretter werden.

Dein Ansprechpartner: Martin Kurz, einsatz@dlrg-neckargemuend.de.