Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Gruppe Neckargemünd e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserretter werden - im Jugend-Einsatzteam

Hast du auch schon mal ein Einsatzboot über den Neckar fahren gesehen, oder mitbekommen wie DLRG-Einsatztaucher im Neckar auf Tauchgang gehen?

Um unsere Einsatzfähigkeit auch in Zukunft erhalten zu können, gibt es das Jugend-Einsatzteam. Hier lernen Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren die Voraussetzungen für den Einsatz in unserem Team kennen. Wir bringen den Kindern spielerisch wichtige Themen rund um die Wasserrettung bei und üben echte Einsatzszenarios. Dabei lernen sie den sicheren Umgang mit Gefahren am und im Wasser, Themen zur Ersten Hilfe sowie die Arbeit im Team.

Wenn auch du Interesse an der Arbeit der DLRG hast und lernen möchtest, wie du dir und anderen Menschen in Notsituationen helfen kannst, bist du herzlich eingeladen, dir das JET mal näher anzuschauen!

Deine Ansprechpartner: Maike Meng, Lena Sy und Mira Rudolph
Wir sind erreichbar über diese Email-Adresse: jet@dlrg-neckargemuend.de.

Eindrücke

Marketing